Bayernwochen

Bayern G'fühl bei Maximarkt, M-Preis

Eine tolle Produktwelt rund um Bayern zauberten heuer Maximarkt und M-Preis in ihre Märkte. Im Zentrum standen authentische Lebensmittel aus dem Freistaat. Maximarkt fuhr die einwöchige Aktion bis in den Oktoberfest-Termin Ende September hinein. Insgesamt waren rund 15 Artikel aus den wichtigsten Warengruppen wie Weisswurst, Leberkäse, Senf und Bier vertreten. Als Umsatzbringer tat sich einmal mehr die Weisswurst hervor. Ergänzt wurde das blau-weiße Sortiment bei Maximarkt um regionaltypische, in handwerklicher Tradition hergestellte Spezialitäten. Werden doch Marken wie Innstolz Käse, Drexler Leberkäse, Aldersbacher Weissbier oder Bürgerbräu nur wenige Kilometer von der österreichischen Grenze erzeugt. Die bayerischen Spezialitäten garantierten Authentizität und ergänzten perfekt die Regional-Strategie von Maximarkt, der die Aktion mit Flugblatt kombinierte. M-Preis rollte die Aktion auf zwei Wochen in 230 Märkten aus. Eine zweimalige Flugblatteinschaltung machte bei M-Preis Lust auf bayerischen Schmankerl.

Quelle: Regal 9/2014